Veranstaltungen

Theateraufführung "Der Vorname"

So, 4.2.2018 18 Uhr
Ort
Gemeindehaus Saal
Pfarrgasse 1
91189 Rohr
Ausführliche Beschreibung
Man kann ja über alles reden. Bei gutem Wein und internationaler Küche in gediegenem Ambiente unter guten Freunden und Verwandten sollte es eigentlich kein Thema geben, das man nicht diskutieren darf. Elisabeth und Peter, ein bürgerliches Ehepaar mit zwei Kindern - sie Lehrerin und er Literaturprofessor, haben zum Abendessen eingeladen. Es soll ein gemütlicher Abend werden mit Elisabeths Bruder Alexander und seiner Frau Anna, sowie Elisabeths Jugendfreund Heinz-Rüdiger. Anna und Vincent erwarten ein Kind. Die Konversation beginnt harmlos, doch über die Namensgebung eines Ungeborenen entspinnt sich allmählich ein Disput, in dem lange zurückliegende
Kränkungen und verletzte Eitelkeiten immer mehr zu Tage treten – am Ende scheint eine langjährige Freundschaft zu zerbrechen, ja Familienbande drohen zu zerreißen.

Ursprünglich im Französischen angesetzt, wollen wir mit unserer fränkischen Übersetzung zeigen, dass auch wir vor allem über uns selbst lachen können, aber ohne Hass.

In der 2010 uraufgeführten Komödie „Der Vorname“ strapazieren Alexandre de la Patellière und Matthieu Delaporte genüsslich unsere edlen Werte Toleranz, Verständnis und Selbstverständnis.
Art der Veranstaltung
Konzerte / Theater / Musik
Ansprechpartner
Ströbel Hans
Weitere Informationen
Der Kartenvorverkauf findet am Samstag, den 02.12.2017 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im Gemeindehaus in Rohr statt. Am Sonntag, den 03.12.2017 gibt es Theaterkarten nach dem Gottesdienst im Rahmen des Rohrer Weihnachtsmarktes im Gemeindehaus. Danach sind Karten für unsere Aufführungen in den Vorverkaufsstellen erhältlich:
- Raiffeisenbank Rohr/Heilsbronn
- Winkler - Mühle Gustenfelden, Dorfstr. 1
Sichern Sie sich Ihre Karten im Vorverkauf!
Außerdem sind Kartenbestellungen bei vorheriger Bezahlung ab dem 04.12.17 bei Anke Gastner Tel.: 0176-52281445 möglich oder unter E-Mail: tickets@theatergruppe-rohr.de
Eintrittspreise:
Karten gibt es für 6,-/7.-/8,- €; Kinderermäßigung 2,-€
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Rohr

Pfarrgasse 4
91189 Rohr
Pfarramt.Rohr@elkb.de
Telefon (09 876) 12 30
Fax (09 876) 760