Veranstaltungen

Deutsch-Afrikanischen Weihnachtskonzert

So, 10.12.2017 19:30-22 Uhr
Ort
Kirche St. Emmeram
Pfarrgasse 2
91189 Rohr
Ausführliche Beschreibung
Mitwirkende: Gesangverein Frohsinn Rohr und "Les Ambassadeurs pour Christ"

„Les Ambassadeurs pour Christ“/Botschafter für Christus

Der afrikanische Gospelchor „Les Ambassadeurs pour Christ“, die Botschafter für Christus, wurde im November 1992 von Christen aus der Demokratischen Republik Kongo und Angola gegründet. Diese haben sich zum ersten Mal in der mittelfränkischen Stadt Ansbach, in Deutschland, zusammengefunden.

Der Impuls zur Gründung des Chores kam aus dem Wort Jesu aus der Apostelgeschichte 1, 8: “Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, derauf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.“ Deutschland ist ein Teil der Erde. Auch hier fühlen sich die Sänger von Gott
berufen, von ihrem Glauben zu erzählen.

Das Ziel war und ist es noch heute, durch die Lieder Gott zu loben und die Botschaft Jesu Christi der Liebe, Versöhnung und des Heils weiterzugeben. In Bezug auf dieses Ziel stand der Name des Chores „Botschafter für Christus“, wie es Paulus berichtet: „Wir treten im
Auftrag von Christi als seine Gesandten auf, Gott selbst ist es, der
die Menschen durch uns zur Umkehr ruft. Wir bitten im Namen von Christus: Nehmet die Versöhnung an, die Gott euch anbietet!“
2. Korinther 5,20
Art der Veranstaltung
Konzerte / Theater / Musik
Ansprechpartner
Wendland Waltraud
09876/425
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Rohr

Pfarrgasse 4
91189 Rohr
Pfarramt.Rohr@elkb.de
Telefon (09 876) 12 30
Fax (09 876) 760