Evangelische Landjugend

Michelle Nirsberger, Michael Matz, Vanessa Gugel, Sebastian Warnick, Michaela Ortner, Chira Klos

Wir haben viele Gesichter ...

Wir sind eine Gruppe für Jugendliche ab 14. Jahren. In unserer Gruppe begegnen sich ganz unterschiedliche "Typen", Da treffen sich Realschüler, Auszubildende, Gymnasiasten und Hauptschüler... Gemeinsam ist uns, das wir aus der Rohrer Kirchengemeinde kommen und die Gemeinschaft leben und erleben wollen.

Scheuklappen gibt es schon genug ...

Alle Vereine in einem ...

Vielfalt ist Programm. So gibt es eigentlich (fast) nichts, was nicht Platz hätte bei uns. So kommen Sport und Spiel, Politik und Phantasie, Freizeiten und Feten, Gottesdienst und Gesellschaftsfragen und noch vieles mehr zum Zuge. Kurzum: was uns wichtig ist, ist Thema.

Anders miteinander umgehen lernen ...

Miteinander geht es darum, sich aufeinander einzulassen und ein gemeinsames Programm zu finden. Was interessiert uns? Wie verwirklichen wir unsere Ideen? Wie gehen wir miteinander in der Gruppe um? Das demokratische Selbstverständnis ist ein ganz zentraler Punkt für uns, hier könnt ihr erste demokratische Regeln kennen lernen. Die Vorsitzenden werden nicht von oben bestimmt, sondern aus unserer  eigenen Mitte gewählt.

Eigenverantwortlich suchen die wir Antworten. Sicherlich ist dies nicht immer einfach und schützt auch nicht vor Fehlern. Aber gerade dieses "learning by doing" setzt eine Menge Eigeninitiative frei und fördert Menschen, die lernen Verantwortung füreinander zu übernehmen und partnerschaftlich miteinander umzugehen. Und schließlich macht es einfach Spaß sich in einer bunten Gruppe zu treffen und ein Stück Gemeinschaft und Geborgenheit zu erleben.

Im Laufe des Jahres werden gemeinsame Aktionen zusammen mit dem Kreisverband Roth/Schwabach durchgeführt, wie z.B. die Altkleidersammlung.

Na Lust bekommen?
Wir freuen uns auf DICH!