Seniorenkreis

Die Senioren der Evangelischen Kirchengemeinde Rohr treffen sich regelmäßig einmal in Monat (außer im September) im Gemeindehaus. Eingeladen sind vor allem Frauen und Männer ab 60 Jahren, auch wenn Sie meinen für diesen Kreis noch zu „jung“ zu sein, wir bieten ein abwechslungsreiches Programm. Die genauen Termine können im Gemeindebrief oder unter den Veranstaltungsterminen nachgelesen werden.

Nach einer kurzen Andacht stehen verschiedene interessante Themen auf dem Programm. Es werden Bilder gezeigt (z.B. aus Norwegen, aus der Ukraine, von vergangene Gemeindefesten), oder auswärtige Gäste berichten über verschieden christliche Bräuche. Auch medizinische Themen werden angepackt. Anschließend folgt das gemütliche Kaffeetrinken mit selbst gebackenen Kuchen und dann wird kräftig gesungen und auch der Geburtstagskinder des letzten Monats gedacht.

So vergehen die zwei Stunden immer wie im Flug. Einmal im Jahr findet der Seniorenausflug statt, meistens am ersten Donnerstag im Juli. Die Ziele sind recht unterschiedlicher Art. So ging es bereits mehrmals ins Gebirge und ins Allgäu, auch Prag wurde schon besichtigt.

Herzliche Einladung ergeht an alle Senioren, die einen gemütliche, abwechslungsreichen und unterhaltsamen Sonntagnachmittag in geselliger Runde verbringen möchten.

Mit einer Andacht beginnen wir unser Treffen, denn das Hören auf Gottes Wort gehört mit zu den wesentlichen Inhalten der Zusammenkünfte.

Möge Gott, der Herr, für dessen Schutz und Hilfe in den zurückliegenden Jahren wir dankbar sind, uns auch weiterhin mit seinem Segen begleiten.