Voice of Life

Voice of Life 2008

Seit 1. Oktober 2002 gibt es den Chor „Voices of life“ – Stimmen des Lebens.

Unser 1. Lampenfieber hatten wir bei unserem ersten Auftritt, dem Adventssingen der Sängergruppe Schwabach-West in der Kirche in Rohr, und zwar im Advent 2002.

Wir singen zum Großteil Gospels, Spirituals, deutsche christliche Lieder, wollen uns aber nicht nur auf eine Richtung festlegen. Wir bemühen uns, nicht nur für unser Publikum sondern auch für uns selbst, ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm zu bieten. So gehören zu unserem Repertoire auch Pop-Songs, Musicallieder, Schlager und Lieder aus verschiedenen Ländern (z.B. England, Irland).Bekannt sind wir vor allem in der Gemeinde Rohr und singen zu verschiedenen Anlässen, vor allem in Gottesdiensten. Auch bei der Kulinarischen Künstlermeile 2006 waren wir mit dabei.

Zur Gestaltung von Traugottesdiensten oder Adventsandachten wurden wir aber auch schon des Öfteren in verschiedene andere Gemeinden eingeladen, z.B. nach Wassermungenau, Abenberg, Rittersbach oder Bertholdsdorf. Höhepunkte waren die gemeinsamen Konzerte mit dem Blechbläserensemble „Blechreiz“, den „Spurensuchern“ und den „Dreamkids“.

Zum Chor „Voices of life“ zählen mittlerweile etwa 30 Sängerinnen und Sänger, die sich jeden Dienstag Abend um 19.45 Uhr im Rohrer Gemeindehaus zur Probe treffen.

Wer gerne bei uns dabei sein möchte, ist jederzeit herzlich willkommen!