28.04.2017

BESUCH EINER DELEGATION UNSERES PARTNERDEKANTS MENYAMYA (PAPUA-NEUGUINEA)

VOM 30. JUNI BIS 7. JULI IM DEKANAT SCHWABACH[mehr]


27.04.2017

Hoffnung schenken! Wir arbeiten dafür.

Ach, wenn dies so einfach wäre! Wie viele Menschen warten auf einen Funken Hoffnung: Kranke hoffen auf Heilung, ein Kriegsflüchtling auf ein Leben in Sicherheit, ein Paar auf Versöhnung … Manchmal hoffen Menschen ganz banal auf...[mehr]

Kategorie: Kirchliches

05.04.2017

sportissimo - bunt und tolerant

24. Juni 2017 in Schwabachauf dem Sportgelände des SC 04[mehr]

Kategorie: Kirchliches

23.03.2017

LUTHER ließ die Olympiahalle beben – die „Voices of life“ waren dabei. What a feeling

2017, das Lutherjahr - Martin Luther begegnet uns überall, ob als Playmobil-Figur oder in der Musik. Viele Komponisten haben sich vom Reformations-Jubiläumsjahr inspirieren lassen – so auch der in ganz Deutschland bekannte...[mehr]

Kategorie: Voice of Life

12.03.2017

Minigottesdienst im Januar

Eigentlich wollten wir Schlittenfahren... Dann feierten wir einen tollen Minigottesdienst bei Sonnenschein am Waldrand. Die Kinder suchten begeistert farbige Holzkreise im Wald und durften diese zu einem Kreuz zusammenlegen....[mehr]


04.03.2017

Weltgebetstag 2017

Rund um die Welt wurde am 3.März der Weltgebetstag gefeiert. Auch wir in Rohr waren Teil dieser großen ökumenischen Bewegung. Philippinische Frauen hatten die Gottesdienstordnung zum Thema: „Was ist denn fair?“ erarbeitet. So...[mehr]

Kategorie: Kirchliches

28.02.2017

Gemeindegruppenreise nach Irland

vom 15.2. bis 23.2.2017 [mehr]

Kategorie: Kirchliches

24.11.2016

Weihnachtszeit mit unserem Posaunenchor

Seit Mitte Oktober proben wir schon für unsere weihnachtlichen Vortragsstücke und Auftritte. Bald geht?s los: Am 1. Adventssonntag dürfen wir im Gottesdienst zwei Bläser für ihren 60- und 50-jährigen Einsatz im Rohrer...[mehr]

Kategorie: Posaunenchor

24.11.2016

Gespür für Schnee

Liebe Rohrer Kirchengemeinde, jetzt kommt die Weihnachtszeit und mit dieser angeblich auch ein Winter. Winter ist eine Jahreszeit, an die sich nur noch die Älteren unter uns erinnern können. Damals gab`s  noch richtigen...[mehr]

Kategorie: Kolumne

24.11.2016

Advent - Vorbereitung auf das Wesentliche

Wenn Sie ein wichtiges Ereignis vor sich haben, dann wirft das seine Schatten teilweise sehr weit voraus. Hochzeiten und ähnlich große Feste werden teilweise mehr als ein Jahr im Voraus geplant. Dabei steigt in einem schon die...[mehr]

Kategorie: Angedacht