02.12.2007

Bläserjubiläum

Zwei Bläser unseres Chores konnten am 1. Advent ihr 40jähriges Bläserjubiläum feiern: Günther Spiegel und Günter Rutsch wurden mit Urkunden und Ehrennadel des Posaunenchorverbandes ausgezeichnet. Günter Rutsch begann seine...[mehr]

Kategorie: Posaunenchor

29.11.2007

Brauchen Kinder Märchen?

Diese Frage beschäftigte uns beim letzten Gruppenelternabend im November. Kinder lieben Märchen, deshalb kann man ruhig annehmen, das sie sie auch brauchen. Die Frag ist eher: Welche Märchen sind für Kinder geeignet? Mit...[mehr]

Kategorie: Kindergarten

22.10.2007

Elternbeiratswahl

Wieder ging ein Jahr mit viel Arbeit und Schweiß zu Ende. Aber wo ein Ende, das ist auch wieder ein neuer Anfang. Dieser war mit der der Neuwahl der Ellternbeiratswahl für das Kindergartenjahr 2007=8 geboren. Das...[mehr]

Kategorie: Kindergarten

24.06.2007

Konfi-Camp 2007

Eigentlich wollten wir einen Bericht übers Konfi-Camp schreiben aber wir haben uns gedacht den Text einfach mal in WochenOrdnungsPunkt (WOP) zu unterteilen .... Viel Spaß beim Lesen Die Hinfahrt: Naja.... was kann man denn zur...[mehr]

Kategorie: Präperanden und Konfirmanden

03.06.2007

Jugendkulturpreis des Landkreises Roth 2007

Gemeinsam erreicht man mehr – auch im Kulturbereich. Bester Beweis ist die Zusammenarbeit des Rohrer Kinder-/Jugendchores „Dreamkids“ und der Theaterkids der Theatergruppe Rohr. Schauspielerische und singende Talente werden...[mehr]

Kategorie: Dreamkids

31.05.2007

Gemeindefest 2007

Wir, die Bürgerinnen und Bürger der Ortschaften Gaulnhofe, Prünst und Unterprünst, bedanken uns recht herzlich bei den vielen Gästen, die unser Fest besucht haben. Wir glauben, sagen zu können, dass es ein gelungenes Fest war. So...[mehr]

Kategorie: Gemeindefest

29.12.2006

Weihnachtsmarkt 2006

Himmlische Botschaften ROHR (nw) - Wer gedacht hatte, das Christkind sei etwas wirklich Einmaliges, der muss einsehen: Er hat sich getäuscht. Jetzt hat sogar das kleine Rohr erstmals ein eigenes Christkind. Hanna Krause heißt...[mehr]

Kategorie: Weihnachtsmarkt

10.07.2006

Gemeindefest 2006

Am 2. Juli 2006 haben wir in Göddeldorf das alljährliche Gemeindefest gefeiert. Der Tag begann mit einem Gottesdienst im Zelt. Jeder Besucher bekam einen Anhänger mit dem Sybol des Fisches. Thema des Tages ist gewsen "WARUM?"....[mehr]

Kategorie: Gemeindefest

28.12.2005

Weihnachtsmarkt 2005

Alle drei Etagen des Rohrer Gemeindehauses standen am ersten Adventswochenende im Zeichen des Weihnachtsmarktes. Dieser wurde von zahlreichen Gruppen der Kirchen­gemeinde Rohr getragen. An den zwei Tagen gab es auch ein buntes...[mehr]

Kategorie: Weihnachtsmarkt

18.07.2005

Gemeindefest 2005

Der 3. Juli war für Müncherlbach ein besonderer Tag. Schon der Sonnenaufgang versprach an diesen Sonntag viel. Die am 1.7.2005 geweihte Glocke läutete den Gottesdienst, der im Festzelt von Pfarrer Walther abgehalten wurde, ein....[mehr]

Kategorie: Gemeindefest