16.05.2008

Neues aus dem Kirchenvorstand

Geburtstagsbesuche Der Kirchenvorstand hat beschlossen, dass Geburtstagsbesuche vom 71.-74.Lebensjahr ab sofort von einem Geburtstagsdienst übernommen werden. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen diesen...[mehr]

Kategorie: Kirchenvorstand

16.05.2008

Neugründung

Ab September startet eine neue Gruppe um einen Teenie-Kreis zu gründen. Er wird geleitet von Diakonin Esther Wolf, Hanna Landshuther und Ruth Burger.[mehr]

Kategorie: Teeniekreis

16.05.2008

Abschied

Zehn Jahre war Christian Haas in unserer Kirchengemeinde für Jugendarbeit aktiv. Nun wechselt er seine Stelle in Richtung Gunzenhausen. Damit endet auch sein Dienst in Rohr. Wir bedanken uns recht herzlich für seine Mitarbeit und...[mehr]

Kategorie: Teeniekreis

16.05.2008

Stellenangebot Diakonie

Der Diakonieverein Rohr und Umgebung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt - eine Pflegedienstleitung (35-40 Stunden pro Woche) für die ambulante Pflege unserer Diakoniestation. Anforderung: Abgeschlossene Ausbildung als Alten-,...[mehr]

Kategorie: Diakonie

16.05.2008

Neues von der Diakonie

Wirtschaftlich geht es aufwärts mit unserer Diakoniestation. Um die 80 Patienten werden von unseren engagierten Pflegekräften versorgt. ...[mehr]

Kategorie: Diakonie

16.05.2008

Kindergottesdienst und Bund Naturschutz gemeinsam beim Kröten sammeln…

„Auch Kröten sind Geschöpfe Gottes“ – unter diesem Motto trafen wir uns am 12.04., einem Samstagabend, gut gerüstet mit Warnwesten, Taschenlampen, Eimern und Handschuhen am Parkplatz des Gemeindehauses in Rohr. Zuerst wurden wir...[mehr]

Kategorie: Kindergottesdienst

15.05.2008

Neue Leitung

Diakonin Esther Wolf übernimmt ab September die Leitung der Jungschar und sucht noch MitarbeiterInnen![mehr]

Kategorie: Jugendschar

15.05.2008

Neubegin

Ab September startet die Ev. Landjugend mit den Mitgliedern des Teenie-Kreises neu durch. Pfr. Wolf unterstüzt die ELJ dabei.[mehr]

Kategorie: Ev. Landjugend

15.05.2008

Gemeindefreizeit

Hallo liebe Hesselberger und bald Hesselberger !!! Für die, die noch nicht wissen, wie cool der Hesselberg ist: Einfach GENIAL !!! Am Anreisetag (Freitag) ist nach der Zimmerverteilung erstmal Abendessen. Nach dieser...[mehr]

Kategorie: Aktivitäten

13.05.2008

Arbeitseinsatz am Wochenende

Höchstwahrscheinlich kann am 26. Mai mit den Bauarbeiten begonnen werden. Zuvor sind jedoch noch einige Bäume/Büsche zu fällen. Dazu brauchen wir viele Helfer. Wer hilft mit? Bitte im Pfarramt melden.[mehr]

Kategorie: Bautagebuch