12.03.2017

Minigottesdienst im Januar

Eigentlich wollten wir Schlittenfahren... Dann feierten wir einen tollen Minigottesdienst bei Sonnenschein am Waldrand. Die Kinder suchten begeistert farbige Holzkreise im Wald und durften diese zu einem Kreuz zusammenlegen....[mehr]


04.03.2017

Weltgebetstag 2017

Rund um die Welt wurde am 3.März der Weltgebetstag gefeiert. Auch wir in Rohr waren Teil dieser großen ökumenischen Bewegung. Philippinische Frauen hatten die Gottesdienstordnung zum Thema: „Was ist denn fair?“ erarbeitet. So...[mehr]

Kategorie: Kirchliches

28.02.2017

Gemeindegruppenreise nach Irland

vom 15.2. bis 23.2.2017 [mehr]

Kategorie: Kirchliches

24.11.2016

Weihnachtszeit mit unserem Posaunenchor

Seit Mitte Oktober proben wir schon für unsere weihnachtlichen Vortragsstücke und Auftritte. Bald geht?s los: Am 1. Adventssonntag dürfen wir im Gottesdienst zwei Bläser für ihren 60- und 50-jährigen Einsatz im Rohrer...[mehr]

Kategorie: Posaunenchor

24.11.2016

Gespür für Schnee

Liebe Rohrer Kirchengemeinde, jetzt kommt die Weihnachtszeit und mit dieser angeblich auch ein Winter. Winter ist eine Jahreszeit, an die sich nur noch die Älteren unter uns erinnern können. Damals gab`s  noch richtigen...[mehr]

Kategorie: Kolumne

24.11.2016

Advent - Vorbereitung auf das Wesentliche

Wenn Sie ein wichtiges Ereignis vor sich haben, dann wirft das seine Schatten teilweise sehr weit voraus. Hochzeiten und ähnlich große Feste werden teilweise mehr als ein Jahr im Voraus geplant. Dabei steigt in einem schon die...[mehr]

Kategorie: Angedacht

07.10.2016

Irland Reise 2017

Das vom Golfstrom begünstigte Klima lässt in Irland manche Pflanze gedeihen, die man in diesen Breiten nicht erwarten würde. Eingebettet in das Grün Irlands liegen stille Seen und große Schafweiden, Steilküsten und lange Strände,...[mehr]


07.10.2016

Unser Kirchturm-Dachstuhl muss schnell renoviert werden

Nach der letzten Kirchenbereisung, so nennt man es wenn viele Fachleute des Bau und Denkmalamtes gemeinsam die historischen Kirchen begutachten, stand schnell fest: Der Dachstuhl unseres Kirchturmes muss rasch in Angriff genommen...[mehr]

Kategorie: Kirchenvorstand

07.10.2016

Advents-Besinnung

Der Advent beginnt bereits während diese Ausgabe des Gemeindebriefes noch aktuell ist. Deshalb befassen wir uns mitten im Sommer schon mit den Vorbereitungen darauf. Da wir im letzten Jahr Adventsfenster hatten in den Familien...[mehr]


07.10.2016

Jubiläum Mopellflugclub Rohr

Mit Flugtagen feierte der Modellflugclub (MFC) Rohr sein 30-jähriges Bestehen.Vorsitzender Armin Stöckl hatte mit seinem Team dafür ein interessantes Programm zusammengestellt. Der Verein freute sich über regen Zuspruch an...[mehr]