23.11.2015

Wir suchen neue Mitspieler!

Es ist ja nicht so, dass wir recht jammern und klagen müssten. Mit 33 Bläserinnen und Bläsern gehören wir in Bayern ja zu den großen Chören. Und für unsere Einsätze haben wir immer genug Personal an Bord. Aber wie sieht das in 10...[mehr]

Kategorie: Posaunenchor

23.11.2015

Posaunenchor in der Weihnachtszeit

Nun beginnt auch im Posaunenchor die schönste Zeit bei den Chorproben und Einsätzen. Schon seit Mitte Oktober üben wir in den Proben für unsere weihnachtlichen Vortragsstücke. Aber hier erstmal unser Weihnachtsplan:&nb Am 1....[mehr]

Kategorie: Posaunenchor

23.11.2015

Gemeindefreizeit am Hesselberg

(19.-21. Februar 2016) [mehr]

Kategorie: Kirchliches

23.11.2015

Kindermusikfreizeit

Auch in diesem Jahr hieß es in der letzten Sommerferienwoche wieder: „Auf nach Schornweisach zur Kindermusikfreizeit!“  Mit über 20 Kindern haben die vier Betreuer das Musical „David“ einstudiert. Neben den Musicalproben...[mehr]

Kategorie: Teeniekreis, Jugendschar

23.11.2015

Mitarbeiterdank

Eine Kirchengemeinde lebt dann, wenn viele Menschen sich beteiligen. Unsere Kirchengemeinde lebt entsprechend gut und intensiv, weil wir einen reichen Schatz an Mitarbeitern haben. Das reicht von A wie Anlagenpflege bis Z wie...[mehr]

Kategorie: Kirchliches

23.11.2015

Zuverlässige Reinigungskraft

für unsere/n Kindergarten / Kinderkrippe suchen wir zum 01.01.2016 eine  zuverlässige Reinigungskraft ca. 13 Std./Woche nähere Informationen im Pfarramt Ihre Bewerbung richten Sie bitte...[mehr]

Kategorie: Kirchliches, Kindergarten

23.11.2015

Beichte und Anmeldung

Es gab vor einigen Jahren noch die Möglichkeit einer Anmeldung zur Beichte bzw. zu Abendmahl. Pfr. Wolf hat das nicht ohne Grund abgeschafft, denn es entspricht so gar nicht dem aktuellen Empfinden evangelischer Frömmigkeit und...[mehr]

Kategorie: Kirchenvorstand

23.11.2015

Bereitet dem Herrn den Weg; denn siehe, er kommt gewaltig.

Liebe Leserinnen und Leser, Im Moment kennen die Medien kaum ein anderes Thema als die Flüchtlingskrise. Ja das beschäftigt uns alle und manche von uns machen sich große Sorgen – um unseren Wohlstand, unsere Ordnung und...[mehr]

Kategorie: Angedacht

08.11.2015

Predigtreihe

zum diesjährigen Thema der Lutherdekade: Bild und Bibel Herzliche Einladung zu besonderen Gottesdiensten in der St Emmeramskirche 11. Oktober, 9.30 Uhr Pfarrer Werner Konnerth Gottesbilder in der Bibel Ich träumte eine...[mehr]

Kategorie: Kirchliches

23.09.2015

Kontaktfrauentreffen des Dekanats Schwabach in Rohr

Am 18. Juni besuchten uns 12 Frauen aus dem Dekanat Schwabach. Einmal im Jahr finden diese  Treffen statt. Hier sollen sich die Kontaktfrauen der vielen Gemeinden kennenlernen, sich austauschen und einen schönen Abend...[mehr]

Kategorie: Kirchliches