< Einladung zum Osterfrühstück

Bläserjubiläen

Am 1. Advent durften wir zwei Bläser für langjährige Mitgliedschaft in unserem Posaunenchor ehren: Friedrich und Gerhard Endres konnten ihr 40 jähriges Bläserjubiläum feiern.

Pfr. Michael Wolf würdigte in seiner An-sprache den Dienst, den beide Jubilare für unsere Gemeinde geleistet haben. Als Obmann unseres Chores übergab er Friedrich und Gerhard Endres die Urkunden und Ehrennadeln des Bayerischen Posaunenchorverbandes.

Friedrich Endres spielt bei uns im Chor seit Beginn seiner Ausbildung in der „dritten Stimme“ das Tenorhorn. Sein Bruder Gerhard Endres war über viele Jahre mit seinem Flügelhorn in der „Zweiten Stimme“ aktiv, bevor er vor einigen Jahren in die „erste Stimme“ wechselte. Mit Erfahrung und Können sind die „Endres-Zwillinge“ zu wichtigen Eckpfeilern in unserem Chor geworden.

Wir wünschen beiden Jubilaren weiterhin viel Freude am Spielen und Gottes Segen für ihr Mitwirken in unserem Posaunenchor!

20.02.2009 12:03 Kategorie: Posaunenchor