< Es geht voran

Neuer Diakonievorstand

Der alte und der neue Vorstand des iakonievereins: Von links: Karl-Heinz Beck (Regelsbach), Lina Kraft (Prünst), Dieter Mörsdorf (Regelsbach), Walter Bär (Rohr), Brigitte Rühl (Regelsbach), Siegfried Bauer (Kammerstein), Ruth Volland (Rohr), Georg Rißmann (Bertholdsdorf), Dorothea Maueröder (Kottensdorf), Anneliese Domeier (Barthelmesaurach), Fritz Reinert (Rohr), Petra Linder (Seitendorf), Karl Neusinger (Rohr), Christa Hanfbauer (Rohr), Roland Reck (Regelsbach);

In der Jahreshauptversammlung des Diakonievereins Rohr und Umgebung wurden fünf Mitglieder aus dem Vorstand verabschiedet und ein neuer Vorstand gewählt.

Verabschiedet wurden: Karl Neusinger, Karl-Heinz Beck, Fritz Reinert, Roland Reck und Hans-Jürgen Grosser.

Besonderes Verdienst von Roland Reck als 2. Vorsitzenden war es, dass er in der Krisenzeit des Diakonievereins – als kein Pfarrer und Geschäftsführer vor Ort war - das Steuer übernommen hat und das Schiff der Diakonie durch manchen Sturm hindurch gelotst hat. Er hat dafür gesorgt, dass die Diakonie weiterhin in Rohr als verlässliche Hilfe da ist. Auch Herr Grosser war als Kassier in dieser turbulenten Zeit ein starker Partner, der mit großer Kompetenz und Leidenschaft die Finanzen gut geordnet hat. Fritz Reinert war von Anfang an im Diakonieverein dabei. Er war immer da – und hat die Arbeit der Diakonie auch praktisch sehr unterstützt. Karl-Heinz Beck hat auch in den schwierigen Zeiten des Diakonievereins für den Erhalt der Diakonie für unsere Dörfer gekämpft. Karl Neusinger war besonders für technische Fragen ein kompetenter Ansprechpartner und hat im Bereich Computer sehr viel für die Diakonie in Rohr getan.

All diesen ausscheidenden Vorstandsmitgliedern wurde herzlich gedankt und soll auch an dieser Stelle noch einmal gedankt werden.

Nach der Entlastung des Vorstands aufgrund der geordneten und geprüften Zahlen und einem positiven Jahresabschluss 2008 ging es dann an die Neuwahlen des Vorstands.

Die neuen Vorstandsmitglieder des Diakonievereins sind:Dieter Mörsdorf, Regelsbach, 2. VorsitzenderChrista Hanfbauer, Rohr, Kassier Walter Bär, Rohr Brigitte Rühl, RegelsbachRuth Volland, Rohr

Der alte und der neue Vorstand des Diakonievereins: Von links: Karl-Heinz Beck (Regelsbach), Lina Kraft (Prünst), Dieter Mörsdorf (Regelsbach), Walter Bär (Rohr), Brigitte Rühl (Regelsbach), Siegfried Bauer (Kammerstein), Ruth Volland (Rohr), Georg Rißmann (Bertholdsdorf), Dorothea Maueröder (Kottensdorf), Anneliese Domeier (Barthelmesaurach), Fritz Reinert (Rohr), Petra Linder (Seitendorf), Karl Neusinger (Rohr), Christa Hanfbauer (Rohr), Roland Reck (Regelsbach);

 

 

06.06.2009 09:44 Kategorie: Diakonie