< Sommerfest im Kindergarten

Erzählseminar für Mitarbeiter

 Eine biblische Geschichte gut und spannend erzählen können, das ist das A und O in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Mir hilft meine Ausbildung darin aus meiner eigenen Kindergottesdienst-Helfer-Zeit bis heute.

Am 19. September haben alle Mitarbeiter, die dauernd oder gelegentlich mit Kindern arbeiten die Möglichkeit so ein Seminar in unserer eigenen Gemeinde zu besuchen. Normalerweise ist so etwas ein ganzes Wochenende lang, aber wir konnten es so vereinbaren, dass der Referent es in einem gut gefüllten Tag unterbringt: von 9-17 Uhr!

Dabei soll es vornehmlich darum gehen auch gleich mal praktisch selbst einzusteigen und eine Erzählung zu erarbeiten und daran zu feilen. Ein Praxistag also ? weg mit der Scheu und rein ins Geschehen. Die Kinder und Jugendlichen werden es uns danken, wenn wir darin immer besser werden.

Nicht lange warten sondern schnell im Pfarramt anmelden!

IHR Pfarrer Wandtke

16.06.2015 14:15 Kategorie: Minigottesdienst, Kinderbibelstunde, Kindergottesdienst