< Wo sind die Schätze die damals die Kinderaugen zum Leuchten brachten?

Die Jungschar bei der Feuerwehr

Bevor die Jungscharkinder in die Sommerferien verabschiedet wurden, gab es zum Abschluss einen Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Rohr.

Wir konnten das neue Löschfahrzeug bestaunen und erfuhren viel über die Ausstattung des Feuerwehrautos. Unsere ganz ?Starken? konnten es dann gegen den Spreizer aufnehmen. Außerdem haben wir sehr eindrücklich erlebt, welche Gefahren von einem Fettbrand ausgehen und wie dieser richtig gelöscht wird. Die Fahrt mit dem Feuerwehrauto war dann der krönende Abschluss.

Ein ganz herzliches Dankeschön an den Kommanden Thomas Richter und sein Team.   

Den Abschluss des Abends bildete dann Stockbrot und Würstchen an der Feuerschale sowie Süßigkeiten die einige Eltern spendiert hatten und Lieder mit Gitarre um den Brunnen des Gemeindehauses.

23.09.2015 15:08 Kategorie: Jugendschar