< Lebendiger Adventskalender

Kontaktfrauentreffen des Dekanats Schwabach in Rohr

Am 18. Juni besuchten uns 12 Frauen aus dem Dekanat Schwabach. Einmal im Jahr finden diese  Treffen statt. Hier sollen sich die Kontaktfrauen der vielen Gemeinden kennenlernen, sich austauschen und einen schönen Abend miteinander verbringen.

Nach einer kurzen Begrüßung wanderten wir gemeinsam zum Biohof Burger und wurden dort schon erwartet. Georg und Gerlinde Burger erzählten lebhaft von der Weiterentwicklung des elterlichen Hofes bis zur jetzigen Landwirtschaft und der Entstehung der Käserei. Bei sonnigem Wetter gingen wir zu den naheliegenden Feldern, erfuhren dort etwas über die besondere Bewirtschaftung, Mischsaaten, diverse Getreidesorten und Ackerbohnen. Wieder am Hof warfen wir einen Blick in die Käserei und besuchten noch die neugierigen Kühe. Schön wars , da beiden Burgers die Begeisterung und die Liebe zu den vielfältigen Tätigkeiten auf ihrem Hof wirklich anzusehen war. 

Zurück im Gemeindehaus trafen wir uns vor dem bunten Kreuz im Foyer zu einer Andacht um den Psalm 104. Anschließend ließen wir den Abend bei einem leckeren Buffet mit verschiedenen Käsesorten der Käserei Burger und Gesprächen über das Gemeindeleben ausklingen.

Ein gelungenes Kontaktfrauentreffen!!!Allen Helferinnen nochmals herzlichen Dank!!!

Christina Tripp-Merter

Am 24. Oktober findet der Dekanatsfrauentag in Rednitzhembach statt. Vielleicht schon mal merken, nähere Infos in diesem Gemeindebrief im Bereich ?Blick über den Tellerrand?

23.09.2015 15:26 Kategorie: Kirchliches