< Mitarbeiterdank

Kindermusikfreizeit

Auch in diesem Jahr hieß es in der letzten Sommerferienwoche wieder: „Auf nach Schornweisach zur Kindermusikfreizeit!“ 

Mit über 20 Kindern haben die vier Betreuer das Musical „David“ einstudiert. Neben den Musicalproben hatten die Kids aber auch viel Spaß und Abwechslung beim Spieleabend, bei der Wanderung zum See mit Schnitzeljagd, den Workshops mit Gipsmasken, Outdoor-Spielen, Bühnenbild malen und Requisiten basteln, T-Shirts bemalen, sowie beim Lagerfeuer mit Stockbrot und beim Gala-Abend am letzten Abend. 

Auch die alljährliche Nachtwanderung, mit vorbereitet und unterstützt von den Jugendmitarbeitern, durfte nicht fehlen, und das berühmte „Steckerlas-Spiel“ wurde täglich mit Begeisterung gespielt.

Am letzten Tag fuhren wir gemeinsam mit dem Bus zurück nach Rohr, und nach der Generalprobe auf der Bühne des Rohrer Gemeindehauses folgte dann die Aufführung unseres Musicals vor vielen begeisterten Zuschauern.

Die Zeit in Schornweisach war wie immer schön. Die Kids haben nicht gemeckert und sie hatten viel Spaß. 

Danke für die schöne Zeit und bis nächstes Jahr!  

Vanessa Gugel

23.11.2015 15:35 Kategorie: Teeniekreis, Jugendschar