< Posaunenchor in der Weihnachtszeit

Wir suchen neue Mitspieler!

Es ist ja nicht so, dass wir recht jammern und klagen müssten. Mit 33 Bläserinnen und Bläsern gehören wir in Bayern ja zu den großen Chören. Und für unsere Einsätze haben wir immer genug Personal an Bord. Aber wie sieht das in 10 Jahren aus? Unser Altersdurchschnitt beträgt genau 50 Jahre. Die jüngste Spielerin ist 18 Jahre und unser ältester Spieler 74 Jahre alt. 

Deshalb unsere dringende Bitte: Trauen Sie sich!!! Wir brauchen Sie!!!

Wir möchten im kommenden Jahr wieder „Nachwuchs“ ausbilden. Und zwar bevorzugt auch Mitspieler/-innen aus jungen Familien. Altersgrenzen gibt es nicht, man kann in jedem Lebensalter ein Instrument lernen. 

Instrumente von der Trompete bis zur Posaune können kostenfrei vom Chor geliehen werden. Natürlich stellen wir auch das Notenmaterial zur Verfügung. Alles was sie zum Start brauchen, sind ein paar Stunden Ihrer Zeit und Freude an guter Musik! 

Kontakt: Stefan Lehnert 09876/978737 und KD Gugel 09876/1212

 

23.11.2015 16:25 Kategorie: Posaunenchor