< BESUCH EINER DELEGATION UNSERES PARTNERDEKANTS MENYAMYA (PAPUA-NEUGUINEA)

„Weg zur Einkehr: Steine – Stille – Spiritualität“

Pilgerwanderung zum Einkehrwochenendemit dem Evangelischen Konvent Kloster Heilsbronn

Start: Freitag, 16. Juni 2017, 12.00 Uhr, Jakobuskapelle bei Kammerstein

Abschluss: Sonntag , 18. Juni 2017, 13.00 Uhr, Neue Abtei Heilsbronn

Wir pilgern von der Jakobuskapelle her zur Neuen Abtei Heilsbronn. Dann erwartet uns ein Wochenende, das unter dem Leitmotiv „Steine – Stille Spiritualität“ steht.

 Als Gäste des Heilsbronner Konvents können Sie klösterlich spirituellesLeben kennen lernen, gemeinsam meditieren und einmal vom Alltag ganzabschalten und zu sich kommen. Die Steine des Münsters mit all seinenansprechenden Details lassen aus der Betriebsamkeit des Alltags zur Stillefinden. Wir orientieren uns an diesem Wochenende an den Tagzeitgebetenwie sie seit Jahrhunderten von Mönchen und Nonnen gebetet und gesungenwerden. Körperübungen und Meditation lenken unsere Aufmerksamkeit undfördern Geist und Körper. Ein Wochenende für uns…

Leitung Pilgerwanderung: Georg Brigl (Pastoralreferent)Leitung Einkehrwochenende: Klaus Bosl (Leitung Evangelischer Konvent Kloster Heilsronn)Kosten: 145 Euro  (incl. Gepäcktransfer, Unterkunft im DZ mit Verpflegung in der Abtei) An- und Abreise auf eigene Verantwortung (Bildung von Fahrgemeinschaften).

In Zusammenarbeit mit der Evang.-luth. Kirchengemeinde Kammerstein.

Nähere Informationen und Anmeldung bis zum 31. Mai im Evang. Bildungswerk Schwabach unter Telefon 09122/9256-420 oder E-Mail oder online unter www.ebw-schwabach.de.

Hinweis: Offizieller Anmeldeschluss ist zwar Ende Mai, aber auch Anfang Juni wird eine Anmeldung noch möglich sein - einfach nachfragen.

02.05.2017 11:51 Kategorie: Kirchliches