< Die Sonne, der Sommer und das Kommen Jesu

Ausflüge der Kindergartengruppen

Das Burggespenst Graf Friedrich II. lud die Sonnenstrahlen- und die Sternengruppe auf die Burg Abenberg ein. Die Museumpädagogin Melanie zeigte und erklärte den Kindern alles Wichtige und Interessante über das Leben auf einer Burg. Mit Helm und Schwert ausgestattet, durften die Kinder in die Rolle eines Ritters schlüpfen. Eine spannende Schatzsuche und ein Eis waren der perfekte Abschluss.

In die frisch renovierte Burg Cadolzburgfuhren die Regenbogen- und dieBlumengruppe. Auf der Entdeckungsreisedurch die Burg erhielten die Kinder einen Einblick wie der Burgherr und sein Gefolge lebten. Mittelalterliche Tänze konnten ausprobiert werden und eine Rittermahlzeit wurde zusammen mit einer Museumpädagogin zubereitet. Auf dem Erlebnisspielplatz in Langenzenn konnte nach Lust und Laune getobt werden.

13.08.2017 10:43 Kategorie: Kindergarten