< Handy-Sammelaktion der Mission eine Welt

Seniorenausflug nach Bamberg und Vierzehnheiligen

Um 8.30 Uhr bricht der Bus mit 24 Seniorinnen und Senioren auf zu einer Fahrt nach Bamberg. Zunächst besuchen wir die Innenstadt von Bamberg mit einer Führung in der Stadt und im Dom. Unser Weg führt uns über Kleinvenedig, vorbei am Schlenkala, hinauf zum Dom. Unsere beiden Stadtführerinnen begleiten die beiden Gruppen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Einkehrschwung zu Mittag ist Gasthaus zum Sternla. Anschließend bleibt noch etwas Zeit für die Fußgängerzone und ein Eis. 25 Minuten geht unser Fußmarsch zurück zum Bus, der schon auf uns wartet. Pünktlich um 15 Uhr machen wir uns auf nach Vierzehnheiligen. Dort erwartet uns ein Franziskaner-Bruder und kann uns einiges über die Entstehung der Pilgerbewegung an diesen Ort sowie die bewegte Baugeschichte der Basilika erzählen. Um 17 Uhr brechen wir wieder auf um pünktlich gegen 18.30 Uhr zurück in Rohr zu sein. Mit vielen Eindrücken in Kopf und Herz kehren wir zurück mit der Erkenntnis: Daheim ist es auch sehr schön!

13.08.2017 11:20 Kategorie: Seniorenkreis