< Neues aus dem Kirchenvorstand

Terminplanung KiGo - Team

Außerdem kannst du Dir vormerken…

…den 29.06.2008

Hier besuchen wir gemeinsam den Jungschartag in Oberschlauersbach.

den 06.07.2008

Bastelstand und Torwandschießen am Gemeindefest.

den 27.07.2008

Gemeinsam mit Bund Naturschutz: Wasser ist Leben

Woher kommt unser Wasser, das wir trinken, womit wir Zähne putzen und uns waschen und in dem Mama die Nudeln kocht?

Zusammen mit dem Wasserwart des Wasserbeschaffungsverbandes Rohr, Herrn Gastner, besuchen wir eine Quelle der örtlichen Wasserversorgung, lassen uns die Druckerhöhungsanlage erklären und einen Wasserbehälter zeigen. Außerdem nehmen wir das Wasser aus der Ahnfrau „unter die Lupe“ und lernen den Unterschied zwischen Quellwasser und dem Wasser in Bächen kennen.

Abschließend feiern wir eine gemeinsame Andacht im Ahnfrautal und schließen den Vormittag mit einem Picknick ab.

Nähere Informationen bei Michaela Klement (Tel. 700) oder Heike Straußberger (Tel. 978 535)

Treffpunkt: Sonntag, 27. Juli 2008, 9.00 Uhr am Ev. Gemeindehaus, Rohr, Pfarrgasse

Dauer: ca. 2 Stunden

Referent: R. Gastner, Wasserwart des WBV Rohr

und die Sommerferien

Dieses Jahr Premiere: Wir feiern zum ersten Mal Kindergottesdienst auch in den Sommerferien.

Besonderheit in den Sommerferien am 10.9.2008

Ferienprogramm „Baustellenparty“ von 14-17.30 Uhr. Bitte im Pfarramt bald anmelden!

Bis Bald,
Dein KiGo – Team

16.05.2008 12:27 Kategorie: Kindergottesdienst