< Grüner Daumen?

Gartenwerkzeug für den Friedhof

Hallo liebe Friedhofsbesucher,

einige Leute haben es schon mitbekommen, wir haben jetzt auch Gartenwerkzeug am Friedhof.

Natürlich haben wir nur eine kleine Auswahl ( es soll halt für „Notfälle“ was da sein ).

Es wäre echt schön wenn das Werkzeug gut behandelt wird und vor allem wieder an seinen Platz zurückkehrt. Der Standort befindet sich an der Friedhofsmauer auf östlicher Seite ( siehe Bild ).

Ach ja, wir hätten da noch ein großes Anliegen:

  • Hauptsächlich in der Pflanzzeit werden sehr viele Blumentöpfe, Kisten und anderes Verpackungsmaterial oben an der Kompostablage abgestellt.
  • HILFE, unsere Friedhofwärter müssen stundenlang Müll sortieren!!!
  • Plastiktöpfe gehören nicht in den gelben Sack sondern in den Restmüll, wir haben aber nur eine Mülltonne!!! Bitte nehmen sie ihre Verpackungen und Töpfe mit nach Hause und entsorgen sie es über ihren eigenen Hausmüll.

Wenn jeder mithilft gelingt vieles.

Übrigens hört man sehr oft von auswärtigen Friedhofsbesuchern, dass wir einen sehr gepflegten Friedhof haben. Das soll auch so bleiben und ein herzliches Dankeschön.

Kirchenvorstand Rohr

04.07.2018 13:29 Kategorie: Kirchenvorstand, Kirchliches