< Passion und Ostern 2019 für die ganze Familie

Der Jugendleiterkurs findet seinen Abschluss

Im Rahmen unseres Programms auf dem Konficamp erhalten die Trainees und Jumis (Nachwuchsmitarbeiter) viele wichtige Informationen und praktische Anleitung um in der Kinder- und Jugendarbeit mithelfen zu können. Dabei haben wir mit dem Jugendwerk vereinbart, dass sie nach Absolvieren der Einheit über rechtliche Fragen und Grundlagen die JuLeiCa, also den Jugendleiterschein bekommen. Im Februar und März wird dieser Kurs nun stattfinden und richtet sich an alle, die schon auf einem der Konficamps Trainees und Jumis waren.

 

Der „Rechtskurs“ findet jeweils am Donnerstag um 19 Uhr statt. Die Termine sind 14. und 18.2. sowie der 21.3. Der Kurs ist so aufgebaut, dass er als absolviert gilt, wenn man mindestens zwei der drei Termine wahrnehmen kann. Besser sind natürlich alle drei!

17.03.2019 12:43 Kategorie: Kinder und Jugendliche, Ev. Landjugend, Teeniekreis