< Kirchencafe

Spatenstich

Nach einer mehr als 1jährigen  Planungsphase konnte am 27.5.2008 der Spatenstich für den Neubau/Umbau des Gemeindehauses der Kirchengemeinde Rohr erfolgen.

Pfarrer Michael Wolf ließ es sich nicht nehmen, persönlich den ersten Spatenstich, gemeinsam mit Dekan Stiegler und vielen anderen vorzunehmen. Ende Mai ist nun Baubeginn für das ca. 800.000 Euro teure Objekt. Im neuen Teil des Gebäudekomplexes wird dann die vor mehr als 25 Jahren gegründete Theatergruppe Rohr (die aus dem evangelischen Jugendkreis  hervorgegangen ist)  ihre Theateraufführungen machen. Der jetzige Gemeindesaal wird zu Gruppenräumen umgebaut und im neuen großen Saal werden dann Posaunenchorproben, Seniorenkreis, Frauenfrühstück, Konfirmandenunterricht und vieles mehr stattfinden.

 

27.05.2008 12:04 Kategorie: Bautagebuch
Von: Werner Groß