< Woche der Diakonie Roth-Schwabach

Gemeindeentwicklung: Einladung zu Arbeitskreis

Liebe Gemeinde,

mir ist wichtig, dass unsere Gemeinde gebaut wird – nicht nur äußerlich mit Gebäuden, sondern auch innerlich.

Ich bin in den letzten Monaten oft beschäftigt gewesen mit Bauangelegenheiten Gemeindehaus und Friedhofshalle. All das ist wichtig und gut. Aber der geistliche, inhaltliche Bau ist das Entscheidende. Der Kirchenvorstand denkt bereits mit – aber vieles kann in den Sitzungen aus Zeitgrünen nicht behandelt werden.

Deshalb lade ich alle interessierten Gemeindeglieder ein zu einem Arbeitskreis Gemeindeentwicklung. Dieser Arbeitskreis soll sich nicht für alle Ewigkeiten treffen, sondern nur in der nächsten Zeit, um miteinander in verschiedene Richtungen zu denken:

z.B. Einladende Gottesdienste wie Jugendgottesdienst, Abendgottesdienst, Lobpreisgottesdienst, Thomas-Messe, Segnungsgottesdienst, Meditationsgottesdienst, …

z.B. Einladende Gemeinde: Neuzugezogene, Evangelisation, missionarische Aktionen, Projekte, Werbung, …

z.B. Einladende Kleingruppen: Glaube im Alltag: Glaubenskurse, Hauskreise, Gebetskreise, …

Wer Lust hat mitzudenken und zu überlegen, wie unsere Kirchengemeinde weiterentwickelt werden kann, der ist eingeladen: zu einem Gemeindeabend zu diesem Thema am Mittwoch, den 29.Oktober um 19.30 Uhr im Saal der Pizzeria in Rohr.

Auf Ihr Kommen freut sich
Pfarrer Michael Wolf

03.09.2008 10:36 Kategorie: Kirchliches