Gemeindebrief

Es war 1982,  als Pfarrer Sander, zum Intiator eines Gemeindebriefes für die Kirchengemeinde Rohr wurde und der seitdem im 3 Monatsrhythmus erscheint.

Und doch hat er das gleiche Ziel wie eh und je: Er will Menschen in der Kirchengemeinde Rohr über das Leben in der Kirchengemeinde informieren. Er will dabei einladen und motivieren, am Leben der Gemeinden teilzunehmen. Und er will auch ein Stück weit dem Blick von der einen in die andere Gemeinde auch über die Landkreisgrenzen hinweg öffnen.

Schließlich wird der Gemeindebrief  von einem kleinen Redaktionskreis gestaltet und ist somit ein "Gemeinschaftsbrief" von mehreren Gemeindemitgliedern. Der Redaktionskreis ist für den Inhalt des Gemeindebriefes verantwortlich. Unser Gemeindebrief erscheint 3-monatlich in einer Auflage von 850 Stück und wird kostenlos an alle evangelischen Haushalte in der Kirchengemeinde Rohr verteilt und auf Wunsch auch an ehemalige Gemeindemitglieder versendet.

Redaktionschluss

Wir bitten Sie, Ihre Beiträge bis spätestens zum 12. 1, 12.4, 12.7 und 12.10 im Pfarramt oder bei den Mitarbeitern des Redaktionskreises  abzugeben. Sehr schön wäre es, wenn Sie Ihre Beiträge in Word DIN A5 (bitte möglichst nicht als PDF),  per E-Mail an uns schicken, bitte immer als Anhang senden; Bilder in "tif" oder "jpg" ebenfalls separat als Anhang mitsenden.