Bachelorstudiengänge Religionspädagogik und Kirchliche Bildungsarbeit sowie Diakonik

als Präsidentin der Evangelischen Hochschule Nürnberg (EVHN) komme ich mit einem ganz besonderen Anliegen auf Sie zu:

Auch in Ihrer Gemeinde stehen Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen vor der Wahl einer Hochschule und eines Studienfachs. Und junge (und ältere) Menschen im Berufsleben können ein Studium in Betracht ziehen.

Die EVHN als Hochschule für die Bachelorstudiengänge Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit sowie Diakonik kennen Sie möglicherweise. Weiter bilden wir beispielsweise auch Kindheitspädagoginnen und -pädagogen (Erzieherin/Erzieher) aus, Pflegefachleute, Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter, Heilpädagoginnen und Heilpädagogen, Sozialwirtinnen und Sozialwirte u.a.. Also alles Berufe, die von Kirche, Diakonie und Gesellschaft extrem stark nachgefragt werden.

Link auf die Evangelische Hochschule Nürnberg, um die sogenannten CARE-Berufe zu stärken.

Ganz herzlichen Dank und mit besten Grüßen aus der Evangelischen Hochschule Nürnberg

Prof. Dr. theol. Barbara Städtler-Mach
Präsidentin