Das Kolumbarium in der Stadtkirche

Seit Dezember 2019 ist es möglich, im Erdgeschoss  des  Kirchturms  der Stadtkirche Schwabach Urnen   beizusetzen.   Mittendrin   in   einer  Kirche, in der Taufen und Hochzeiten stattfinden, Gottesdienste und Konzerte Menschen in die Kirche locken, gibt es einen Ort der Trauer und Stille. Von  vielen  wird  der  Ort  als  außergewöhnlich  wahrgenommen. Stille, Licht und eine besondere   Atmosphäre   umfangen   die   Besucher,   wenn sie den Raum des Kolumbariums betreten. Angehörige der schon dort beigesetzten Menschen  empfinden  die  enge  Verbindung  zum  Raum  der  Stadtkirche  als  tröstlich.  Wenn  Sie  unsere  Stadtkirche  besuchen,  dann  lassen  Sie  sich  einladen  und  betreten  Sie  unser  Kolumbarium.  Fühlen  Sie  sich  dem  Licht  Gottes  auch hier Nahe, gerade auch am Ende unseres Lebens.

Weitere  Informationen  finden  Sie  auch  unter Kolumbarium.

Wenn  Sie  Fragen  zum  Kolumbarium  haben,  wenden Sie sich gerne an: Regina Zapp, Pfarramtsassistentin,  Tel.  0151  28781904,  E-Mail.