Rohr-Evangelisch-Aktuell - Ausgabe 13

Volkstrauertag

Gottesdienst nun doch in der Kirche um 9.30Uhr aber ohne große Abordnungen der Vereine und Chöre. Die anschließende Kranzniederlegung wird ausschließlich von Bürgermeister Popp und Pfarrer Wandtke durchgeführt. Wir bitten alle Vereine und Vertreter im Laufe des Tages persönlich am Denkmal inne zu halten und der Verstorbenen Soldaten zu gedenken. Viele interessante Informationen rund um den Volkstrauertag finden Sie unter: https://www.volksbund.de/fileadmin/redaktion/Mediathek/Volkstrauertag/VTT2020_Geleitwort.pdf und https://www.volksbund.de/volksbund-volkstrauertag.html

Gottesdienst Buß- und Bettag

Wenn Sie das Abendmahl am Buß- und Bettag zuhause feiern möchten, stehen ab Dienstag Abend, 17.11.2020, gesegnete Hostien für Sie in der Kirche bereit.

Kinderbibeltag in der Tüte

Der Kinderbibeltag findet in diesem Jahr als „Kinderbibeltag in der Tüte“ statt. Das heißt sie werden für Ihr Kind/ ihre Kinder je eine Tüte mit Material, Geschichten und Anregungen vorfinden. Das Thema ist:

Jesus nachfolgen

Sie finden am Buß- und Bettag in Rohr im Gemeindehaus und in den Außenorten Dechendorf, Leuzdorf, Prünst, Göddeldorf, Seitendorf und Müncherlbach jeweils im Bushäuschen die Tüten bereitgestellt. Sollten in Ihrem Ort die Tüten zu Ende sein, finden Sie auf jeden Fall in Rohr im Gemeindehaus noch Nachschub.

Bibelstunden sind leider nicht möglich

Auf Grund der Verordnungen, sind die Bibelstunden leider nicht möglich. Wir hoffen auf baldige Besserung der Situation, bleiben Sie gesund.

Keine Adventsbuden am ersten Advent

Für das Aufstellen der der Adventsbuden zum ersten Advent hätten wir von der Gemeinde keine Genehmigung erhalten, deshalb dürfen wir diese leider nicht aufstellen und betreiben. Ob es im Dezember anders wird lässt sich momentan noch nicht endgültig sagen, ist aber fraglich. Wir werden es versuchen.

Jubelkonfirmation 2020 und 2021

Da die Jubelkonfirmation dieses Jahr ersatzlos ausgefallen ist, haben wir für das kommende Jahr die Jubelkonfirmationen gemeinsam geplant. Alle Jubilare aus dem Jahr 2020 sind herzlich eingeladen, an der Jubelkonfirmation im kommenden Jahr teilzunehmen.

Die Termine hierfür sind wie folgt geplant:

01.05.2021 11:00 Uhr Kronjuwelene und Gnadene Konfirmation Jahrgänge 2020 und 2021
02.05.2021 09:30 Uhr Diamantene und Goldene Konfirmation Jahrgang 2021
12.06.2021 09:30 Uhr Diamantene und Goldene Konfirmation Jahrgang 2020
13.06.2021 09:30 Uhr Silberne Konfirmation Jahrgänge 2020 und 2021

Hierzu erhalten Sie im kommenden Jahr noch gesondert eine Einladung.