Rohr-Evangelisch-Aktuell - Ausgabe 30

Das Friedenslicht kommt von Bethlehem nach Rohr

Die Jugend trägt das Licht in alle Dörfer.

Im Themen-Gottesdienst am Sonntag, den 19.12. um 9.30 Uhr wird das Licht von den Pfadfindern an die Kirchengemeinde in Rohr übergeben. Das Thema des Gottesdienstes in freier Form wird sein: Sei ein Licht für die Welt.

Jugendliche werden im Anschluss an diesen Gottesdienst ausgesandt in alle Dörfer der Kirchengemeinde und sie tragen das Licht zu Fuß in die Ortschaften. Dort wird das Licht dann, neben der Kirche in Rohr, auch an markanten Plätzen stehen und jeder im Ort hat die Möglichkeit sich dieses Friedenslicht nach Hause zu holen.

Diese wunderbare Aktion der Pfadfinder wollen wir gerne unterstützen und für unsere Gemeinde zum Licht werden lassen. Auf diese besondere Weise sind wir mit dem Geburtsort Jesu gedanklich und über das Licht verbunden. Dieses Licht kommt aus der Geburtskirche Jesu in alle Welt und erinnert uns an die Zerbrechlichkeit des Friedens nicht nur im Heiligen Land.

Holen sie sich das Licht aus Bethlehem auch in Ihr Haus und hüten sie es bis über die Weihnachtstage hinaus.

Die Standorte in den Dörfern sind:

Rohr: in der Kirche

Dechendorf: Am Gasthaus Krug