Rohr-Evangelisch-Aktuell - Ausgabe 31

Weihnachtsgottesdienste im Freien

Leider beschäftigt uns auch in diesem Jahr die Pandemie in der Weihnachtszeit. Um aufwändige Kontrollen oder Anmeldeprozeduren zu vermeiden haben wir uns in diesem Jahr dafür entschieden, alle Weihnachtsgottesdienste im Freien zu feiern. Dazu wird jeweils für die Dauer der Gottesdienste die Pfarrgasse gesperrt sein. So können annähernd beliebig viele Menschen zum Gottesdienst kommen und wir können im Freien wenigstens richtig singen. Wenn Sie für diese Zeit (gut 30 Minuten) eine Sitzgelegenheit benötigen, dann bitten wir Sie einen Gartenstuhl mitzubringen (einige wenige Notfallplätze können wir selbst anbieten).

An den Zeiten können wir wohl festhalten:

24.12.2021

15 Uhr familienfreundlicher Gottesdienst mit angedeutetem Krippenspiel

17 Uhr Christvesper mit der Orgel (durch die offenen Fenster)

22 Uhr Christnacht mit dem Posaunenchor

25.12.2021

9.30 Uhr Festgottesdienst zum ersten Weihnachtstag

26.12.2021

Ab 10 Uhr Weihnachts-Entdecker-Weg für die ganze Familie, gestaltet vom Familienkirche-Team. Beginn ist am Dorfplatz Rohr im Bushäuschen. Der Weg führt durch die Bachstraße zum Kindergarten und Spielplatz, durch den Mühlenweg über die Hauptstraße und die Pfarrgasse zur Kirche. Auf dem Weg gibt es mehrere Stationen und einiges zu entdecken und zu finden. Der gesamte Weg ist etwa einen Kilometer lang und von seiner Beschaffenheit auch Rollstuhltauglich.