Rohr-Evangelisch-Aktuell - Ausgabe 6

Das Gemeindeleben erwacht langsam

Gottesdienst und Trauerfeiern

Langsam, ganz langsam kommt wieder Normalität zurück, auch in die Kirchengemeinde. Jetzt werden die Abstände zu den Gottesdienstbesuchern reduziert, sodass wieder deutlich mehr Menschen zum Gottesdienst kommen können! Ab dem 15.Juli gilt: in der Kirche ein Mindestabstand von 1,5m zum nächsten Besucher, sowohl beim Kommen und Gehen, wie auch beim Sitzen in der Kirche. Dadurch haben deutlich mehr Menschen in der Kirche Platz, etwa 70, ausreichend für einen normalen Gottesdienstbesuch! Die Mundschutzpflicht bleibt uns leider erhalten!

Im Freien gilt nur ein Mundschutzgebot, sodass wir dort den Mundschutz nur noch zum Kommen und Gehen und beim Singen brauchen. Hier ist der Abstand 1,5m. Deshalb werden wir, soweit möglich ins Freie gehen, hinter dem Gemeindehaus. Hier gilt nun eine Teilnehmerzahl von maximal 100. Das sollte uns genügen.

Für Trauerfeiern gelten dieselben Regeln: Im Freien 100 Personen mit 1,5m Abstand, wenn ein Gottesdienst in der Kirche gewünscht wird, mit den Regeln und Sitzordnung, wie oben.

Am kommenden Sonntag, den 21.06. scheint das Wetter mitzuspielen, wir planen also Gottesdienst im Freien!

Familienkirche startet wieder

Für den 19.07. um 10 Uhr ist die erste Familienkirche nach Corona wieder geplant. Liebe Familien: bitte Termin freihalten!

Orgelandacht offene Kirche

Am Abend des 19.07. bietet Sabine Gugel eine Orgelandacht um 19 Uhr an mit einem geistlichen Impuls von Pfarrer Markus Wandtke