Rohr-Evangelisch-Aktuell - Ausgabe 8

Kirchweih-Feier trotz Corona mit Frühschoppen um die Kirche

Mit Ihrer Spende beim Essen und Trinken unterstützen Sie Menschen in Beirut

Auch in diesem Jahr hat unsere Kirche Geburtstag und wir wollen die dazugehörige Feier nicht unter den Tisch fallen lassen.

Die Kirche lädt Sie ein mit uns den Kärwagottesdienst zu feiern am Sonntag den 16.08.2020 um 9.30 Uhr in und um unsere Kirche. Wenn mehr Leute kommen als in der Kirche Platz haben, übertragen wir den Gottesdienst akustisch nach draußen. Dort stehen dann schon Bierzeltgarnituren aufgebaut für den anschließenden Frühschoppen mit Werschdla, Obazdn und Bier und anderen Kaltgetränken. Wir werden keine Kasse aufstellen für die Unkosten, sondern wir erbitten eine Spende für die Menschen in Beirut, die durch die schlimme Explosion alles verloren haben.

In und um die Kirche gelten die gleichen Regeln wie in der Gastronomie: Am Tisch dürfen - auch eng - die Menschen gemeinsam sitzen, die zusammen gehören oder als Freunde zusammen sitzen dürfen.

Auf dem Weg zum Platz oder zum Essen und Trinken ist ein Mund-Nasenschutz vorgeschrieben. Am Platz kann der gerne abgenommen werden.

Die Abstandsgebote sind einzuhalten.

Wir freuen uns auf jeden der kommt, wenn der Platz um die Kirche eng werden sollte kann man auch mit einem Bierchen und einem Worschdweggla ausweichen.

Bitte handhaben Sie das im Sinne des Infektionsschutzes verantwortungsbewusst!