Ganz im Bann des Feuers

Am Samstagabend öffnete der Weihnachtsmarkt in Rohr seine Pforten und es gibt Neues zu vermelden...

Um 17 Uhr trafen sich die Chöre und deren Sängerinnen und Sänger der Gemeinde zum offenen Adventslieder singen. Anschließend ging es beim glühweinfreundlich Wetter in einen geselligen Abend über, die Besucher genossen allerlei Köstlichkeiten, bis dann der Höhepunkt des Abends startete.

„Wow, guck mal, das sieht ja aus wie ein großer Asteroid“, ruft eine Stimme aus dem Publikum. Mit staunenden Blicken verfolgen die Zuschauer die flackernden Stäbe in der Luft. Gelegentlich verwandeln sie sich in brennende Kreise. Mal teilt sich das Feuer auf in viele leuchtende Funken, die feuerwerkartig über den Platz vor der Rohrer Kirche sprühen.

Auch der achtjährige Benjamin und seine Schwester Marie sahen die Feuershow am Weihnachtsmarkt. „Uns hat die „Stimme“ des Feuers überrascht , aber auch wie der Mann in den vielen Funken verschwunden ist, "war echt cool“, sind sich die Geschwister einig. Nicht nur bei den Geschwistern kam die Feuershow gut an; auch die Großen staunten über die Geschicklichkeit mit dem gefährlichen Element. „Die Show war wirklich beeindruckend“, sagten die Eltern.