Frauen-Pilgertag: "Licht ist dein Kleid, das du anhast" (Psalm 104,2)

Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg von Nürnberg nach Roßtal.
Pilgerwege laden dazu ein, den Alltag zu unterbrechen, bewusst zu gehen, nachzudenken, sich selbst und Gott neu zu begegnen. Wir bewegen uns und lassen uns bewegen durch die Eindrücke unterwegs in Gottes Schöpfung, die Zeugnisse des Glaubens in Kirchenbauwerken und durch geistliche Impulse. Die Wanderstrecke beträgt 15 km (die erste Etappe aus der Stadt wird mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren). Dem Wetter angepasste Kleidung und bequeme Wanderschuhe sind ebenso nötig wie Getränke und Vesper für unterwegs.

Termin: Samstag, 16. Mai, 9:15 bis ca. 17:00 Uhr
Treffpunkt: Jakobskirche, Jakobsplatz 1, Nürnberg
Leitung: Gerlinde Krehn, qualifizierte Pilgerbegleiterin
Kosten: 15,- Euro (ohne Fahrtkosten und Verpflegung) Anmeldung bis zum 7. Mai im Evangelischen Bildungswerk, Telefon 09122 9256-420,    ebw.schwabach@elkb.de,    http://www.ebw-schwabach.de