Gemeindefest 2021 – ein Rückblick

Unsere Idee, ein Gemeindefest auch dann zu feiern, wenn es Einschränkungen durch Corona gibt, hat zu unserer Theaterrundfahrt durch alle Dörfer der Kirchengemeinde geführt.

Natürlich ist so eine Rundfahrt nicht für alle das Richtige, aber für die, die dabei waren, war es eine tolle Sache und viele haben gesagt: können wir das mal wieder so machen?

Das Wetter hat an diesem Tag weitgehend mitgespielt und unser Zeitplan war ohne große Hetze einzuhalten. Für keinen der Orte war es ein echter Stressfaktor und alle Gemeindeteile waren voll dabei.

Zu den Gottesdienststationen fanden sich jeweils eine ganze Reihe von Menschen ein, auch wenn sie nicht mit geradelt sind – genau so war es gedacht.

Vielleicht können wir beim nächsten Mal noch besser informieren, aber es war ja erst recht kurzfristig klar, wie und ob es wirklich gehen kann.

Bitte seien Sie nicht böse, wenn Sie es vielleicht erst zu spät erfahren haben, es wird sicher beim nächsten Mal wieder ohne Corona besser.

Ein Dank an alle die aktiv in der Vorbereitung und Durchführung dabei waren, Ihr habt alle dazu beigetragen, dass es ein besonderes Erlebnis wurde. Ein besonderer Dank gilt auch der Familie Winkler, die Ihr Eis nicht nur an zwei Stationen aufgebaut haben. Damit nicht genug, sie haben das Ganze auch noch gespendet.

Ein Highlight an den Stationen waren auch die Theaterstücken – nicht nur humorvoll, sondern auch wirklich Lehrreich!

Am Ende des Tages waren wir alle Gott dankbar, dass alle wohlbehalten und unverletzt wieder zu Hause waren, das Wetter weitgehend durchgehalten hat und Gott auf holprigen Wegen seinen Segen über uns ausgegossen hat.