EM Leuzdorf – Erlöste Menschen feierten

Das ist das diesjährige Motto zum Gemeindefest der Kirchengemeinde Rohr. Die Leuzdorfer laden ein, im gesamten Hofareal der Familie Rosskopf, wird den ganzen Tag ein buntes Programm stattfinden. Begonnen wird um 10 Uhr mit einem Gottesdienst, welcher Umrammt wird von sämtlichen Chören der Kirchengemeinde Rohr. Für das leibliche Wohl ist ganztägig gesorgt. Im Rahmenprogramm sind die Volkstanzfreunde Rohr und das schon legendäre Gemeindefest-Theaterstück der Theatergruppe Rohr zu sehen. Wie es sich für eine EM gehört, werden nachmittags verschiedene Fußball Mannschaften gegeneinander antreten. Unter anderem tritt der Posaunenchor gegen die Theatergruppe Rohr an. In einem weiteren Spiel fordert der Kirchenvorstand den Gemeinderat heraus. Der Landrat des Landkreises Roth, Herbert Eckstein wird als Schiedsrichter mit dabei sein. Zusätzlich wird sich das Kindergarten Team um die kleinsten kümmern, und am Stand der Diakoniestation ist ein kleiner Gesundheitsscheck möglich. Die Leuzdorfer würden sich freuen, möglichst viele Gäste begrüßen zu dürfen, und hoffen mit dem Programm bei ihnen viele Treffer landen zu können. Alle Einnahmen des Festes werden für soziale Zwecke gespendet.