Der Rohrer Weihnachtsmarkt 2019 geht in die Verlängerung

Auch in diesem Jahr findet der Rohrer Weihnachtsmarkt am Wochenende des ersten Advents auf dem Parkplatz neben dem Gemeindehaus statt. Weil es am Abend immer so gemütlich wurde wollen wir das auch mal richtig machen:

Deshalb wird der Markt bereits am Samstagabend beginnen. Um 17 Uhr beginnen wir mit einem offenen Adventslieder singen. Dazu sind unsere Chöre und deren Sängerinnen und Sänger natürlich herzlich eingeladen. Eine halbe Stunde werden wir die schönsten Adventslieder miteinander singen. Danach öffnet die Glühweinbude ihre Pforten und es geht zum geselligen Teil des Abends über.

Um 18.30 Uhr ist eine Feuershow geplant auf der Straße, Feuerkörbe tauchen den Markt in schummriges Licht und gemütlich zusammenstehen und bis 21 Uhr vorglühen für den Rest des Abends oder gemütlich nach Hause aufbrechen. Für eine Kleinigkeit zu Essen ist auch gesorgt, denn neben den Lebkuchen wird es auch Schmalz- und Obadsdenbrote geben.

Wer also sowieso kommt wegen der Theaterkarten kann den Abend gleich gemütlich nutzen!

Am Sonntag geht es dann wie gewohnt weiter mit dem Gottesdienst um 10 Uhr in der Rohrer Kirche. Um 11 Uhr eröffnet das Christkind den Weihnachtsmarkt. Jetzt werden alle Stände öffnen wie gewohnt mit den Adventskränzen, den Käse und Honigspezialitäten, den Ständen vom BUND, der Diakonie, der Mission, des Kindergarten und noch einige andere auch.

Das Musikalische Programm werden wir um eine halbe Stunde nach vorne verlagern, sodass wir um 16.00 Uhr mit der Abschlussandacht mit dem Kindergarten alltäglich zum Ende kommen. Um 16.30 werden alle Stände und Buden schließen. Dadurch bleibt auch allen Helfern ausreichend Zeit zum Abräumen des Marktes.

Natürlich wird es am Sonntagnachmittag im Gemeindehaus wieder leckeren Kaffee und Kuchen geben, für die Kinder wird ein Kinderprogramm stattfinden. Die Ausstellung in diesem Jahr wird sich um das Thema Spielsachen vergangener Tage drehen.