Berichtigung - Rohr-Evangelisch-Aktuell vom 30.03.2022

Gottesdienste zu Ostern

In unserem letzten Newsletter hat sich ein Fehler eingeschlichen. Unten finden sich die berichtigten Uhrzeiten.

Gründonnerstag

Um 14 Uhr und um 15 Uhr bieten wir jeweils ein Tischabendmahl für die ältere Generation an. Es wird im Saal an Tischen sitzend gefeiert. Der Gottedienst mit Beichte und Abendmahl um 19 Uhr findet wie gewohnt statt.

09:30 Uhr: Gottesdienst mit Abendmahl

14:30 Uhr: Andacht zur Todenstunde

Ostersonntag

05:30 Uhr: Osternacht - ein Stationenweg vom Gemeindehausparkplatz mit liturgischem Abschluss und Abendmahl in der Kirche.

10:00 Uhr: Festgottesdienst mit Abendmahl mit Posaunenchor am Friedhof. Die Auferstehungsfeier ist integriert. Bitte bringen Sie sich eine Sitzgelegenheit mit falls nötig, etwas Brot zum Teilen und ein wenig Wein oder Traubensaft für das Abendmahl.

Ostermontag

Die Familenkirche lädt ein zum Osterspaziergang mit der Familie. Eine Anleitung dazu finden Sie in der Kirche, den Anschlagtafeln in den Orten, auf unserer Homepage und Sie wird über die Sozialen Medien in den Gruppen verteilt.

Gottedienste sind auch weiterhin online zu sehen! www.rohr-evangelisch.de

Coronaregeln für Gottesdienst, Kirche und Gemeinde

Erst einmal ein großes Dankeschön an alle, die mit großer Disziplin und Besonnenheit diese außergewöhnliche Zeit mit Geduld ertragen haben.

Die allgemeinen Coronabestimmungen wurden gelockert, allerdings haben wir nach wie vor eine sehr hohe Ansteckungsgefahr. Deshalb gilt für die Kirche: Abstand halten ist nach wie vor kein Fehler, auch ist das Tragen einer Schutzmaske empfehlenswert, besonders dann, wenn Abstände nicht eingehalten werden können. Vorschreiben wollen wir es niemandem mehr aber wir wollen Sie biten besonnen und weiter vorsichtig zu bleiben. Wenn Sie Symptome haben und sich unsicher sind, schützen Sie sich und andere.