Zum Hauptinhalt springen

Frauenrunde – ein Rück- und Ausblick

Kunterbunt und kreativ

Seit Mitte vergangenen Jahres gibt unsere Gruppe. Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch um 19:30 Uhr im Gemeindehaus (meist in der Arche) außerhalb der Ferien.

In den bereits verbrachten Runden haben wir uns ein bisschen näher kennengelernt, geredet, gelacht, ausgetauscht, aufgetankt und miteinander den Zauber der Gemeinschaft genossen.

Nachdem das gemeinsame Holzengelgestalten im November so ein Vergnügen war, freuten wir uns über das Angebot von Reini Dellert, die mit uns im Dezember einen Abend gemeinsam bastelte. Hier waren wir erstmals eine große Runde und ein häufiger Satz des Abends war: „Also eigentlich ist Basteln nicht so mein Ding, aber das hier macht richtig Spaß!“ 😊. Ein herzliches Danke noch mal an dich, Reini, und deine fleißigen Helfer!

Außerdem tauschten wir uns über das Thema weiblicher Zyklus/ innere vier Jahreszeiten und über ätherische Öle und deren vielseitigen Einsatzmöglichkeiten aus.

Im Januar fand die 1. Kleidertauschparty statt, bei der nicht mehr getragene Kleidung den Besitzer kostenlos wechselte und die restliche nicht getauschte Kleidung einem Sozialkaufhaus gespendet wurde. Dabei wurde gelacht, getanzt, geredet, beraten und gemeinsam ein schöner, beschwingter Abend verbracht.

Des Weiteren steht am 25.1. ein Theaterbesuch von „wir sind die Neuen“, ein Theaterworkshop zum Ausprobieren (08.02.), Kinoabend (01.03.) und Krimidinner (15.03. - wegen Vorplanung unbedingt anmelden bis zum 20.02.) sowie am 29.03. neue Termin- und Themenplanung auf dem Programm.
Wenn du Lust hast dich mit einem Thema einzubringen oder auch einfach „nur“ dabei sein magst, komm vorbei oder schreibe mir. Wir freuen uns über jede, die sich zu uns gesellt – egal welches Alters. Also bitte keine Scheu – auch wenn wir bisher eher eine altersähnliche Struktur haben, vermissen wir es immer wieder auch andere Sichtweisen, Themen und Standpunkte unter uns zu haben. Jede einzelne ist eine Bereicherung 😊. Und vielleicht bis bald!