Gottesdienste Familienkirche

Den Gottesdienst im Juli gestaltete unser Kindergarten. Das Thema Schöpfung wurde den Kindern sehr anschaulich näher gebracht. Alle durften „mitbauen“ und sehen, wie herrlich und vielseitig unsere Erde mit ihren Pflanzen und Lebewesen ist. Jedes Kind bekam dann noch eine Überraschungstüte mit nach Hause. Vielen Dank an das Team des Kindergartens für die tolle Ausgestaltung.

Die Familienkirche im September stand unter dem Thema Segen. Zuerst durfte jede Familie einen Teil des Kreuzes, welches auf dem Parkplatz gezeichnet war, bunt ausmalen. So bunt und vielfältig, wie auch unsere Gemeinde ist. Und dann eine Linie vom Kreuz zum Platz der Familie ziehen. Pfarrer Wandtke ist jede Linie abgeschritten, kam zu jeder Familie/Person und segnete diese dann.

Der Gottesdienst im Oktober wird an Anlehnung an das Erntedankfest gestaltet. Zum Redaktionsschluss wurde er noch nicht gefeiert. Es sei nur so viel verraten: Die Kinder dürfen auf dem Spielplatz nach Erntegaben graben.

Für die Kinder gibt es Stempelkarten. Nach jedem 4. Besuch erwartet die kleinen Besucher ein Geschenk. Fragen Sie nach den Gottesdiensten nach den Karten.

Auch wenn dieses Format des Gottesdienstes hauptsächlich Familien mit jüngeren Kindern anspricht, soll an dieser Stelle noch einmal erwähnt werden, dass alle Gemeindeglieder ganz herzlich zur Familienkirche eingeladen sind. Auch wenn die Liturgie und Predigt nicht in gewohnter Form erfolgen, so ist vielleicht ein Lied, das Ablegen eines Sorgensteines am Kreuz oder die besondere Atmosphäre etwas, das Sie bereichern kann.