Zum Hauptinhalt springen

Weihnachtsmarkt 2022

Am ersten Adventssonntag, den 27.11.2022 war es endlich wieder so weit. Das Rohrer Christkind trat auf die Empore und eröffnete feierlich den Rohrer Weihnachtsmarkt unter strahlenden Augen von Groß und Klein. Neben Glühweinduft, frisch gegrillten Bratwurst- und Steaksemmeln flog der Duft von Waffeln und Crêpes durch die Luft. Die Fackeln rundeten die heimelige Stimmung ab.

Die verschiedensten Buden verkauften ihre Artikel. Da durften natürlich auch die Meisterwerke der Kinder aus der Kita nicht fehlen. Die Erzieherinnen und Schlaufüchse brachten die Kunststücke an die Käufer. Ein besonderes Highlight dieses Jahr war auch die lebendige Krippe mit Maria und Josef und zwei Eseln.

Der Elternbeirat und die fleißigen Helfer (Eltern der Kita-Kinder) bedienten an den Verpflegungsbuden sowie am Losstand.

Für die musikalische Stimmung sorgte der Rohrer Gesangsverein, der Chor Voices of Life und der Posaunenchor.

Lustig herging es in der Arche mit dem Kasperletheater, bei dem sich Kasperl und Seppl die von dem Räuber Hotzenplotz mit Scharfsinn ergaunerten Plätzchen zurückholten. Alles unter der Hand der Erzieherinnen.

Die Kindergartenkinder der verschiedenen Gruppen zeigten ihre Tanz- und Sangeskünste. Mit bunten Lichtern und tollen Sternen rundeten sie das Programm ab. Und zu guter Letzt hat uns der Feuerkünstler noch einmal alle in seinen Bann gezogen und begeistert.

Der Elternbeirat möchte sich ganz herzlich bei allen Helfern und Unterstützern vor, während und nach dem Weihnachtsmarkt bedanken. Nur mit dieser Hilfe konnten wir wieder viele Einnahmen generieren, die unseren Kindern zugutekommen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, dass wir gemeinsam wieder einen tollen Weihnachtsmarkt auf die Beine stellen und einen unvergesslichen Tag miteinander verbringen werden.