Weihnachtszeit mit unserem Posaunenchor

Seit Mitte Oktober proben wir schon für unsere weihnachtlichen Vortragsstücke und Auftritte. Bald geht?s los:

Am 1. Adventssonntag dürfen wir im Gottesdienst zwei Bläser für ihren 60- und 50-jährigen Einsatz im Rohrer Posaunenchor ehren. Am Abend spielen wir noch an der Kirche anlässlich des Weihnachtsmarktes.

Auf dem stimmungsvollen Schwabacher Weihnachtsmarkt sind wir am Samstag vor dem 3. Advent (10. Dezember 2016) im Einsatz. Beginn ist dort um ca 18.30 Uhr.

An Weihnachten spielen wir heuer an Heilig Abend zur Christmette um 22.00 Uhr und wie gewohnt am 1. Weihnachtsfeiertag im Gottesdienst. Mit dem Jahresabschlussgottesdienst an Silvester klingt unser Posaunenchor-Jahr aus.

Bläsernachwuchs bitte melden!

Lange haben wir nach Bläsernachwuchs suchen müssen. Jetzt sieht es so aus, als könnten wir im Februar/März mit einer kleinen Gruppe den Unterricht beginnen. Einige Meldungen haben wir schon, aber ein paar Trompeten, eine Posaune und ein Tenorhorn warten noch auf ihre Bläser/-innen! Wenn Ihr Lust habt, im Lutherjahr in unserem PC einzusteigen, dann sprecht uns nach unseren Einsätzen an oder schaut einfach mal am Freitag vor der Probe um 19.30 Uhr im Gemeindehaus vorbei.