Kinderbibeltag in der Tüte

Guten Morgen, liebe Nachfolger /Follower!

Heute gibt es einen ganz besonderen Kinderbibeltag! Eigentlich hätten wir uns heute lieber alle zusammen im Gemeindehaus getroffen und gemeinsam gefeiert. Weil das in diesem Jahr leider nicht möglich ist, gibt es ganz exklusiv diesen Kinderbibeltag in der Tüte.

Herzlich willkommen zur Kinderbibeltag in der Tüte 2020!

Wir freuen uns sehr, dass DU mit dabei bist und dass DU dich auf den Weg gemacht und Dir diese Tüte abgeholt hast.

Das passt ganz gut, denn heute dreht sich alles darum, wie Jesus Nachfolger auswählt und wie er uns zu Nachfolgern macht.

In Deiner KibiTa-Action-Tüte gibt es einen

  • Nachfolger-Pass
  • Spielideen
  • Basteltipps
  • Rätsel
  • etwas zum Lesen und Anschauen, die Links zu youtube findet ihr weiter unten auf der Homepage und auf den Blättern 
  • auch einige Aufgaben die darauf warten, erledigt zu werden.

Vielleicht begleiten Dich durch diesen Tag Deine Eltern oder Großeltern oder Du erlebst diesen Tag gemeinsam mit Deinem Bruder oder Schwester. Falls nicht, auch nicht schlimm, denn einer ist auf jeden Fall an Deiner Seite

JESUS

denn er macht nicht nur einen Nachfolger aus Dir, sondern begleitet Dich an jedem einzelnen Tag durch Dein ganzes Leben!

Damit Du auch der Gemeinde zeigen kannst, dass Du ein Nachfolger bist, nimm den gelben Zettel aus der Tüte, füll ihn aus und bring ihn bei nächster Gelegenheit zur Kirche. Dort hängt ein Netz an das Du ihn befestigen kannst.

Wir, das Kinderbibeltag-Team
wünschen Dir Gottes Segen, viel Spaß und gutes Gelingen.

P.S.: Über eine Rückmeldung, ob Du mit den Anweisungen, Bastel-Ideen usw. zurechtgekommen bist würden wir uns sehr freuen.

Links zu Geschichten über Jesus und seine Nachfolger

Hör mal rein bei Mike Müllerbauer https://youtu.be/bf4Z7redO44

Wir haben 3 Geschichten für dich ausgewählt, die du lesen kannst, etwas dazu malen oder basteln kannst und die du dir im Internet ansehen kannst mit den angegebene Links. Für jede Geschichte, mit der du fertig bist, klebe dir einen Fußstempel ein.

Jesus wirdgetauft

https://youtu.be/gkbR 1jVkQ

Dazu die Bastelanleitung der Taube (Flieger)

https://www.youtube.com/watch?v=PjU25fijcOk

Jesus beruft seine ersten Nachfolger

https://youtu.be/gMMDcxvjazY

https://youtu.be/x3DhsapSbXc

https://youtu.be/WGivpPrfdo0

Dazu die Bastelanleitung: Mobile Fischernetz und Papierboot

Jesus sagt ihnen worauf es ankommt: Ihr seid das Salz der Erde und das Licht der Welt

https://youtu.be/vtU-u-EkEbw

Dazu die Bastelanleitungen: Papierkerze und Salzteig Kerzenleuchter – auch eine Kerze ist in deiner Tüte! Vielleicht kannst du jemandem eine Freude damit machen und wirst so zum Salz und Licht der Welt….