Gewinnt bei unserer Wahlchallenge eine exklusive Grillparty für eure Gemeinde

Am 21. Oktober sind Kirchenvorstandwahlen. Viele Gemeindeglieder zwischen 14 und 20 Jahren werden das erste Mal mitentscheiden dürfen, wer in den Kirchenvorstand gewählt wird.

Wir, die Dekanatsjugendkammer wünschen uns, dass ganz viele dieses Recht in Anspruch nehmen. Wir bitten alle Kirchengemeinden im Dekanat Schwabach: Sprecht eure Jugendlichen an. Holt sie an die Wahlurne. Und sorgt so dafür, dass die Interessen der Jugend im Kirchenvorstand gehört werden.

Wir rufen die große Wahlchallenge aus!

• Was ist zu tun?Motiviert alle Gemeindeglieder zwischen Konfirmation und 20 Jahren, zur Wahl zu gehen. Entweder am 21.10.2018 in der Gemeinde oder ganz bequem von zu Hause aus per Briefwahl.
  • Und wer gewinnt?Die Gemeinde, in der der prozentuale Anteil der Erstwählern (Wähler in der Altersspanne von 14 bis 20 Jahre) am Höchsten ist, gewinnt unsere coole Grillparty. Sobald uns die Zahlen au den Kirchengemeinden vorliegen werden wir die Siegergemeinde bekannt geben und einen Grilltermin ausmachen. Zur Grillparty sind alle aktiven Jugendmitarbeitenden, Erstwähler_innen und Jugendlichen aus der Gemeinde eingeladen.

Also los. Motiviert euch. Erinnert euch. Geht wählen.

Noch Fragen? Ruft uns an: 091229256410 oder ej.dekanat-schwabach@elkb.de Viel Spaß beim Wählen, eure Dekanatsjugendkammer.