Seniorenausflug 2019

Unser Ausflug führt uns in diesem Jahr ganz hoch in den Norden Bayerns nach Hof.

Geplant ist neben dem Besuch der Lutherkirche in Hof, der ehemaligen Gemeinde von Pfarrer Wandtke, auch ein Besuch der historischen Hospitalkirche mit ihrer wunderschönen Kassettendecke. Am Untreusee werden wir einen Moment verweilen und wer mag kann auch einen kleinen Spaziergang machen. Wenn noch Zeit bleibt besuchen wir den Botanischen Garten.

Für eine „Brotzeit“ am Mittag wird ein typischer Hofer Würstlemann sorgen. Einen Kaffee mit Hofer Spezialitäten bekommen wir in der Lutherkirchengemeinde und auf dem Heimweg kehren wir zu einer warmen Mahlzeit ein. Verhungern muss also keiner!

Abfahrt ist um 8 Uhr am Dorfplatz bei der Gaststätte Böhm und zurück werden wir etwa um 19 Uhr sein.