Hauskreis

Was ist unser Hauskreis?

Eine geschlossene Clique von besonders frommen Menschen? Nein!

Unser Hauskreis ist eine offene Gruppe von 5 bis 15 Personen wie Sie, die sich 14tägig in der fämiliären Atmosphäre einer Wohnung treffen um

• selber die Bibel entdecken, nicht nur zuhören sondern selber mitreden
  • mit Anderen ins Gespräch kommen
  • Erfahrungen mit Gott und seinem Wort austauschen
  • Singen und wer will auch beten
  • Zwanglos zusammensitzen bei Tee oder Saft

Warum Hauskreis?

Es war schon Praxis in der „Urgemeinde“: Sie trafen sich in den Häusern….(Apg.2,46/5,42)

Außerdem sagt Jesus: Wo zwei oder drei versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen...(Mth. 18,20).

• weil in einer kleinen Gruppe der einzelne nicht übersehen wird
  • dort gibt es Zeit über Ihre Fragen und Anliegen zu sprechen
  • weil im Hauskreis Gemeinde als Familie erlebt werden kann, wie es in einem Gottesdienst nicht möglich ist
  • vieles mehr……

Sie sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf neue Gäste.

Sie werden herzlich empfangen aber nicht vereinnahmt. Auch Schweigen ist erlaubt.

Wir hoffen, dass auch Sie die Freude einer solchen Gemeinschaft entdecken können.

Es wartet also immer ein Platz auf Sie!

Hauskreis konkret

Wir orientieren uns im Gespräch am Predigttext des folgenden Sonntags, deshalb bringen Sie bitte eine Bibel mit.

Weihnachtsplakat