Kindergottesdienst

Wir feiern einmal im Monat Kindergottesdienst. Meist am 1. Sonntag im Monat, es kann aber auch Verschiebungen geben. In der Fusszeile findest du unsere Termine.

Wir treffen uns immer zum angekündigten Gottesdiensttermin im Chorraum der Kirche und sind ca. die ersten 10 Minuten im Erwachsenengottesdienst dabei. Danach ziehen wir mit unserer Kerze feierlich aus. Die Erwachsenen singen uns dazu ein Lied.

Wir erzählen den kleinen Kirchenbesuchern ab dem Vorschulalter bis zum Präperandenunterricht von Gott, seiner Liebe zu uns Menschen und von Jesus Christus seinem Sohn. Danach wird entweder gebastelt, gespielt oder gemeinsam gegessen. Jede Kindergottesdienststunde verläuft unterschiedlich. Wir haben ein buntes Programm und freuen uns auf viele, Kindergottesdienstbesucher ab dem Vorschulalter.