Rohrer Kochbuch

Still ist es geworden um das Rohrer Kochbuch "Wos gout is und Schmeckt". Seit 1988 wurde das Kochbuch immer wieder aufgelegt und bis Ende 2008 wurden laut Gerdi Sander, der Initiatorin des Kochbuches 124.000 Stück Bücher gedruckt und verkauft. Dies ist eine Zahl, die sich keiner von der Kirchengemeinde je erträumt hätte. Der Gedanke am  Anfang für die Erstellung der Buches war ja die Finanzierung der Orgel, der Erlös überstieg die Kosten der Orgel, daher wurden die zusätzlichen Erlöse für viele andere soziale Projekte verwendet. Viele Leser werden sich an die Veröffentlichung in Zeitung, Zeitschriften, Radiosendungen, ja sogar im Fernsehen erinnern, welch Medieninteresse entstand -  vor allem über die hohe Zahl an verkauften Bücher.

Der Kirchenvorstand beschloss daher im Dezember 2022 eine Neuauflage des Rohrer Kochbuches in Auftrag zu geben. In erster Linie ist hier Frau Sander zu danken, Sie hatte die Idee mit dem Kochbuch und Frau Sander hat auch zum Nachdruck des Kochbuches ihr "OK" gegeben.

Die Neuauflage des handgeschriebenen regionalen "Rohrer Kochbuch" ist mehr als nur ein Kochbuch – es ist eine Geschichte, ein Stück Kultur und ein Zeichen der Solidarität. Jedes Rezept in diesem Kochbuch wurde von einem Mitglied aus der Kirchengemeinde Rohr handgeschrieben und mit einer besonderen Geschichte und Erinnerung versehen.

Nicht nur Ihre regionalen kulinarischen Fähigkeiten werden durch das Studium dieses Kochbuchs verbessert, sondern Sie unterstützen damit auch die evangelische Kirche in Rohr. Der gesamte Verkaufserlös wird für soziale Zwecke in der Kirchengemeinde verwendet.

Das Kochbuch enthält eine breite Auswahl an Rezepten, von klassischen Gerichten bis hin zu innovativen Kreationen. Jedes Rezept wurde sorgfältig ausgewählt, um die Vielfalt und Schönheit der regionalen Küche zu repräsentieren. Die Zutaten können leicht in Ihrem örtlichen Lebensmittelladen gekauft werden, so dass Sie die Rezepte problemlos zu Hause nachkochen können.

Das handgeschriebene Layout des Kochbuchs verleiht jedem Rezept eine besondere Persönlichkeit und fügt dem Kochbuch eine warme undeinladende Atmosphäre hinzu. Es ist das perfekte Geschenk für jeden Kochbegeisterten oder jemanden, der eine besondere Verbindung zur evangelischen Kirchengemeinde Rohr hat.

Also unterstützen Sie wichtige soziale Projekte der Kirchengemeinde  bereichern  Sie gleichzeitig Ihren Mittagstisch  mit köstlichen Rezepten aus dem handgeschriebenen"Rohrer Kochbuch". Jeder Kauf macht einen Unterschied und trägt dazu bei, die Gemeinschaft in der Kirchengemeinde Rohr zu stärken. Lassen Sie sich von den köstlichen Rezepten und der herzlichen Atmosphäre des Kochbuchs verzaubern und holen Sie sich ein oder mehrere Exemplare zum Preis von je 22,50€.

Sie können direkt im Pfarramt (  +49 9876  / 1230) anrufen oder Sie füllen das nachfolgende Formular vollständig aus.

Kochbuch Abholwunsch

Ihre Adressdaten