Beerdigung

Die kirchliche Bestattung ist ein wichtiger Dienst für die Verstorbenen und auch für die Hinterbliebenen. Rufen Sie vertrauensvoll im Pfarramt an. Pfarrer Wandtke wird einen Termin mit Ihnen vereinbaren, um alle Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen.

Abschied nehmen ist schwer – wir wollen Sie begleiten und ein Stück des Weges mit Ihnen gehen.

Gemeinsam können wir Trost finden in der grundlosen Barmherzigkeit Gottes.

Er hat mich gesandt, den Elenden gute Botschaft zu bringen, die zerbrochenen Herzen zu verbinden, zu verkündigen den Gefangenen die Freiheit, den Gebundenen, dass sie frei und ledig sein sollen; zu verkündigen ein gnädiges Jahr des Herrn und einen Tag der Vergeltung unsres Gottes, zu trösten alle Trauernden, zu schaffen den Trauernden zu Zion, dass ihnen Schmuck statt Asche, Freudenöl statt Trauerkleid, Lobgesang statt eines betrübten Geistes gegeben werden, dass sie genannt werden "Bäume der Gerechtigkeit", "Pflanzung des Herrn", ihm zum Preise. (Jes. 61,1bff.)

Hier können Sie die

Stand 02.07.2020 herunterladen.